• Eine der modernsten Seilbahnanlagen Europas

    Überwinden Sie schwebend 112 Höhenmeter in unseren Panoramakabinen

Team

Teamfoto

Das Team der Seilbahn Koblenz heißt Sie herzlich Willkommen!

Büro

Eugen Nigsch

Eugen Nigsch

Geschäftsführer
Im Unternehmen seit 2016

eugen.nigsch@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 20 16 58 52

„Arbeiten mit dem engagiertesten Team, tagtäglich begeisterten Gästen begegnen und mit der Königin der Seilbahnen an einem der schönsten Orte Deutschlands über den Rhein zur Festung schweben – das ist für mich die Seilbahn Koblenz.“

Meike Ommen

Meike Ommen

Assistentin der Geschäftsführung und Personal
Im Unternehmen seit 2013

meike.ommen@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 20 16 58 55

Bei der Seilbahn Koblenz habe ich die Möglichkeit und die Freiheit Dinge mit zu gestalten und so zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Bastian Heldermann

Bastian Heldermann

Ticketing
Im Unternehmen seit 2012

bastian.heldermann@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 20 16 58 54

Wenn ich mit der Seilbahn fahre, erfüllt mich die positive Resonanz von unseren Gästen aus der ganzen Welt jedes Mal mit Stolz.

Sandra John

Sandra John

Marketing und Vertrieb
Im Unternehmen seit 2014

sandra.john@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 20 16 58 53

Die Seilbahn Koblenz ist der richtige Arbeitgeber für mich, weil ich täglich meine Kreativität einbringen kann und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe. In der Vertriebs- und Marketingabteilung bin ich u.a. für die Organisation und Durchführung von Verkaufsreisen, Workshops und Messen verantwortlich. Dadurch bin ich fast täglich im Kontakt mit Menschen aus aller Welt, die unser schönes Koblenz bereisen und Seilbahn fahren möchten!

Melanie Bedeßem

1

Finanzen und Ticketing
Im Unternehmen seit 2013

melanie.bedessem@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 20 16 58 56

Betrieb

Peter Magnus

2

Betriebsleiter
Im Unternehmen seit 2014

peter.magnus@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 98 300 754

Unsere Seilbahn verbindet so vieles gleichzeitig. Die Ufer, die Menschen, Kultur verknüpft mit Erholung und Entschleunigung und am Ende steigen freundliche Menschen aus. Dafür bin ich gerne verantwortlich.

Martin Anders-Schmitt

1

Stellvertretender Betriebsleiter
Im Unternehmen seit 2010

martin.anders@seilbahn-koblenz.de
+49 (0)261 / 98 300 754

Michael Meyer

1

Maschinist
Im Unternehmen seit 2010

Sebastian Fischer

1

Maschinist
Im Unternehmen seit 2013

Service

Reinhard Bengel

5

Im Unternehmen seit 2013

 

Theresia Krause

5

Im Unternehmen seit 2014

Alexander Ries

5

Im Unternehmen seit 2015

Cornelia Strunk

5

Im Unternehmen seit 2015

Tilo Vogt

5

Im Unternehmen seit 2014

Kassen

Manuel Gniffke

Manuel Gniffke

Kassendienstleitung
Im Unternehmen seit 2013

manuel.gniffke@seilbahn-koblenz.de

Sandra Amantini

Sandra Amantini

Im Unternehmen seit 2014

 

Ich arbeite gerne bei der Seilbahn Koblenz, weil wir ein tolles Team sind, dass sich gegenseitig unterstützt und weil wir hier tollen Kontakt zu internationalen und heimischen Gästen haben.

Amelie Angermann

Amelie Angermann

Im Unternehmen seit 2016

Christina Carell

Christina Carell

Im Unternehmen seit 2014

 

Ich arbeite gerne bei der Seilbahn, weil ich ein Teil eines super Teams sein darf und aus persönlicher Überzeugung jedem Gast das Erlebnis Seilbahn und Festung empfehlen kann. Koblenz ohne Seilbahn wäre für mich nicht vorstellbar und jede neue Saison ist für mich aufregend.

Verena Cieslik

Verena Cieslik

Im Unternehmen seit 2014

 

An der Arbeit bei der Seilbahn Koblenz gefällt mir vor allen Dingen, dass ich so viele unterschiedliche Menschen aus der ganzen Welt kennenlerne.

Claudia Doetsch

Claudia Doetsch

Im Unternehmen seit 2013

 

Was mir hier besonders gut gefällt, ist das tolle Team und der Kontakt mit Menschen aus aller Welt.

Lara Erdmann

Lara Erdmann

Im Unternehmen seit 2016

 

Ich mag an meiner Tätigkeit so sehr, dass man jeden Tag Menschen aus der ganzen Welt kennen lernt, da braucht man keine Weltreise machen sondern nur in Koblenz an der Seilbahn arbeiten.

Pauline Isinger

Pauline Isinger

Im Unternehmen seit 2014

 

Die Seilbahnfahrt zaubert mir auch nach 3 Jahren jedesmal ein Lächeln ins Gesicht. 7 Minuten Urlaub an jedem Arbeitstag.

René Lanfer

René Lanfer

Im Unternehmen seit 2014

Stella Medellias

Stelle Medellias

Im Unternehmen seit 2016

Sabine Nilius

Sabine Nilius

Im Unternehmen seit 2014

Jannis Scholten

Jannis Scholten

Im Unternehmen seit 2016

 

Ich arbeite gerne bei der Seilbahn, da ich die angenehme Atmosphäre mit den Kollegen und das angenehme Verhältnis zu den Kunden genieße.

Karin Uersfeld

Karin Uersfeld

Im Unternehmen seit 2013

 

Ich arbeite gerne bei der Seilbahn, weil mir die Arbeit mit dem tollen Team Spaß macht und ich gerne mit Menschen zu tun habe.

Martina Wierig

Martina Wierig

Im Unternehmen seit 2014

Slagjana Züll

Slagjana Züll

Im Unternehmen seit 2014

 

Meine Arbeit hebt mich hoch wie die Seilbahn unsere Gäste.